Kostenfreies Erstgespräch
Kostenfreies Erstgespräch

Über mich

Heike Titarenko - HeilTrainerin für Mensch und Hund

Kennst Du das auch?

Ein Albtraum

  • Dein Hund tickt bei Hundebegegnungen völlig aus
  • Freilauf ist nur möglich, wenn weit und breit niemand zu sehen ist
  • Entspannt an der Leine gehen ist unmöglich
  • Männer in Uniformen werden angegriffen
  • Dein Hund passt ständig auf Dich auf
  • Du bist überall verschrien mit Deinem „bissigen“ Hund


Ich kann das gut nachempfinden, denn so war meine Situation, als meine Schäferhündin Freya mit 4 Jahren zu mir kam.

Mein Leben mit Freya

Der Weg ist das Ziel

Das war im Jahr 2001. Alle Versuche in der Hundeschule sind gescheitert. Wir durften nicht wiederkommen, denn Freya hat jede Gruppe innerhalb von Minuten aufgemischt. Aber ich wollte ihr unbedingt helfen. Irgendwie wusste ich, dass ein ganz toller Charakter in ihr steckt.

Also machte ich mich auf die Suche und begann, mich mit diesem Thema immer mehr auseinanderzusetzen. Seminare, Workshops, Literatur. Üben mit Freya. Und irgendwie haben wir zwei das dann auch geschafft. Danke Freya.

Hundetrainer

Der Weg zur Hundeschule für Mensch und Hund

Du hast mir den Impuls gegeben, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren. Diese begann mit einer zweijährigen Grundlagenausbildung. Im Anschluss daran besuchte ich weiter verschiedene Seminare und Fortbildungsveranstaltungen. Auch den Sachkundelehrgang Hundehaltung nach § 11 Tierschutzgesetz habe ich erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.

Die Herausforderungen, die ich mit Freya hatte, haben mich auch nach ihrem Tod 2010 weiterverfolgt. Ich habe mich immer tiefer mit der Thematik dieser angeblich „problematischen“ Hunde beschäftigt. Wie kann ich hier als Trainerin am besten helfen?

Im Jahr 2015 absolvierte ich eine Ausbildung zur Problemhundetherapeutin. Aber auch das war für mich noch nicht ausreichend.

Neue Erkenntnisse

Denn mir fielen zwei weitere Dinge auf

Zum einen stellte ich fest, dass ich immer häufiger mit dem Training nicht beginnen konnte. Der Grund: gesundheitliche Probleme der Hunde. Oft unerkannt, nicht diagnostiziert oder „nicht heilbar“.

Zum anderen habe ich festgestellt, dass das andere Ende der Leine u.U. eine noch größere Herausforderung im Training sein kann als der Hund.

Auf zu neuen Ufern

Mit Tieren sprechen

Ich beschäftigte mich mit dem Thema der telepathischen Kommunikation mit Tieren und besuchte einen Basiskurs. Es ist jeden Tag wieder spannend, den Tieren auf eine andere Art und Weise zuzuhören.

Die höhere Ebene

Der nächste Schritt war die Ausbildung zur Dipl. NATHAL-Geistheilerin für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Heiler. Nach der telepathischen und geistigen Erfassung der Befindlichkeiten von Mensch und Hund kann ich energetische Heilvorgänge zur Steigerung des körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefindens durchführen. Eine hervorragende Ergänzung zum Training.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft